OOH-Magazin Ausgabe 3 - 2017

Haribo, Tiroler Sparkasse und Kapsch sind Transport Media Award Sieger August 2017. Haribo – mit Doppeltür, blauem Totalbranding und dem unverwechselbaren Goldbären – lädt zum Shoppen ins eigene Outlet. Kapsch ver- weist am „ULF“ auf 125 Jahre Erfahrung und 125 Prozent Zukunftsausrichtung, und die Tiroler Sparkasse ist als längster Bus – sogar mit Anhänger – präsent: „Träume nehmen Fahrt auf.“ „Drei unterschiedliche Kampagnen, drei ver- blüffende Lösungen. Megadimensional die Sparkassen, interagierend Haribo und drei­ dimensional Kapsch – als Gesamtinszenierung, die die Fensterflächen konstruktivistisch in die Gestaltung einbezieht. So sieht perfekte Wer- bung aus“, lautet das Urteil der Fachjury zu den Transport Media Kampagnen im August 2017. „Die Gewinner des Transport Media Award machen mit ihrem Ideenreichtum das kreative Potenzial des Mediums und die Vielfalt in der Branche deutlich, von Lebensmitteln und Naschereien bis Finanz und High Tech. Und alles funktioniert“, so Fred Kendlbacher (Gewista), Mitinitiator des Transport Media Award. „Die heuer prämierten Kampagnen setzen einmal mehr ein Zeichen für die Attrak- tivität der öffentlichen Verkehrsmittel“. Der Transport Media Award ist eine Initiative der Plattform Out of Home Austria, Gewista und 3Mmit Unterstützung von buswerbung.at . Dr. Helmut Strutzmann Verblüffende Lösungen 37 OOH!–Strategie & Planung Österreich

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy