OOH-Magazin Ausgabe 3 - 2017

Media Frankfurt baut den Bestand digitaler Medien weiter aus und bietet Werbekunden neue Möglichkeiten zur zielgruppengenauen Ansprache der Passagiere und Besucher am Rhein-Main-Airport. Über die Nutzung von Passagierdaten, Beacons und Geo-Fencing kann der auf den digitalen Screens gezeigte Inhalt dynamisch und damit kundenindivi­ duell ausgesteuert werden. Mit Porsche Design und UniCredit haben zwei namhafte Unter- nehmen dieses Targeting im August bereits eingesetzt. So richtete sich die Kampagne von Porsche Design gezielt an die aus China ankommenden Passagiere. Auf dem „Digital Welcome Network“ erschien Werbung für das Porsche Design Huawei Mate 9 auf Chinesisch, sobald bei einem Flug an den Gepäckausgabe- bändern die Destination PEK (Peking) ange- zeigt wurde. Die Großbank UniCredit koppelte ihre Kampagne ebenfalls an die Flugdaten der für sie wichtigen Zielgruppe, in diesem Fall die deutschsprachigen Business-Reisenden nach und aus Asien. Unterschiedliche Spots thema- tisierten die internationale Präsenz von Uni­ Credit; sie wurden automatisiert über die digi- talen Netze an den ausgewählten Abfluggates am Airport ausgespielt. Dynamische Content-Steuerung auf DOOH am Airport Frankfurt 11 OOH!– In Kürze

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