OOH-Magazin Ausgabe 1 - 2016

Das Momentum Out of Home „Wir erleben aktuell das MomentumOOH. 2015 war ein fulminantes Jahr für die deutsche Aussenwerbung und ein erneutes Rekordjahr für WallDecaux. Der Erfolg beruht auf unserer konsequent umgesetz- ten Qualitätsoffensive und umfassenden Investitionen in die Moder- nisierung und Digitalisierung unseres Portfolios. Genau dies gilt es 2016 weiter fortzusetzen. Die Digitalisierung bietet für unser Medium ungleich hohe Chancen: für eine neue zeitliche Flexibilität, für neue Kreationsansätze, für mehr Wachstum amMarkt. Gemäß der letz- ten OMG-Umfrage sagen 67 Prozent der Befragten, dass die Nettoausgaben für OOH in 2016 steigen werden. 94 Prozent sagen zudem, dass die Bedeutung von DOOH in den nächs- ten zwei Jahren zunehmen wird. Keine andere Werbeform wird so häufig genannt. Aus unserer Sicht sind das beste Voraussetzungen, um in diesem Jahr die 6 Prozent-Hürde am Markt erfolgreich zu nehmen.“ Andreas Prasse, Vorstand Wall AG Das OOH-Geschäft profitiert von der Digitalisierung Nach einem ausgezeichneten Geschäftsjahr 2015 können wir auch für 2016 einen sehr starken Start verzeichnen – sowohl im Digital-Segment als auch in der Aussenwer- bung. Das deutsche OOH-Geschäft profitiert von der Digitalisierung sowie der gestiegenen Relevanz von Ströer als einem der führenden deut- schen Vermarkter und verzeichnet mit zweistelligen Wachstumsraten für das erste Quartal 2016 den besten Jahres- auftakt seit dem Börsengang. Für Ströer erwarten wir auch 2016 ein robustes und starkes Wachstum. Alexander Stotz, CEO Ströer Media Deutschland OOH!–Markt & Zahlen Deutschland Ferrero: Keine Auszeit bei OOH Verteilung der Bruttospendings 2015/2014 in % 2015 2014 TV 84,3 84,3 Online 9,7 11,5 Out of Home 3,9 2,1 Kino 1,3 0,6 Print 0,8 1,4 Radio 0,0 0,0 Quelle: Nielsen Germany/Fachverband Aussenwerbung, Februar 2016 22

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