OOH-Magazin Ausgabe 2 - 2015

4 6 OOH!– In Kürze Ausstellung „100 beste Plakate 14“ aus D A CH Verkehrsmedienanalyse AdMotion 2.0 am Start TLC mit deutschlandweiter Kampagne auf Out of Home Eskimo mit Realtime-Advertising zum ESC Digital OOH erstmals online buchbar 16 OOH!–Aspekte Kreativität sticht! Dr. Sabine Breitwieser, Direktorin des Museums der Moderne in Salzburg, über das Zusammenspiel von Kunst und Out of Home. Mehr als bloße Werbung! Prof. Dr. Peter Zec, Initiator und CEO von Red Dot, über die Rolle von Design im kreativen Prozess. 10 OOH!–Fokus Die neue urbane Expression: Kunst und Kultur im öffent- lichen Raum sind ein elementarer Antrieb zur Auseinan- dersetzung mit den Themen der Zeit, quasi die Aussen- werbung des gesellschaftlichen und politischen Lebens in allen Facetten. Als solche haben sie entscheidenden Einfluss auf sämtliche Formen und Entwicklungen von Kreativität – verstörend, aufregend, inspirierend. 18 OOH!–Kreation & Kreativität Deutschland Von kreativer Forschung und Entwicklung über interna­ tionale Trends bis zum Award: Kunden und Agenturen diskutieren die wichtigsten Faktoren und die Bedeutung herausragender Leistungen in der Kommunikation. PlakaDiva 2015 zeigt Out of Home auf höchstem Niveau. Raketenmann und Naturbusche – Agenturportrait Rocket & Wink.

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy