OOH-Magazin Ausgabe 1 - 2015

34 Vilnius: Schwarztee auf Knopfdruck Für die kalte Jahreszeit in Litauen ließ sich Lipton etwas Herzerwärmendes einfallen: Die Getränkemarke aus dem Unilever-Konzern wandelte eine Wartehalle in Vilnius zum Tee- beutelspender um. So konnten sich die Fahr- gäste per Knopfdruck einen Teebeutel ziehen und sich während der Wartezeit schon auf den Genuss zu Hause freuen. Hongkong: Straßenbahnen funkeln im Swarovski-Look In Hongkong wurden Tramfahrten zur Weih- nachtszeit merklich glamouröser: Swarovski belegte zwanzig der berühmten Tramcars mit einer Komplettbeklebung und brachte hun- derte von Swarovski-Steinen auf den abgebil- deten Schmuckstücken an. Oslo: Eine Pyramide für „Götter und Könige“ In Norwegens Hauptstadt wurde FOX’ neues Film-Epos „Exodus – Götter und Könige“ besonders aufregend beworben: auf Jerbane- torget, dem größten Platz Oslos, installierte JCDecaux eine 4,5 Meter hohe Pyramide mit sechs Flachbildschirmen, die den Trailer zeig- ten. In der Pyramide befanden sich Lautspre- cher, die den Soundtrack zu Ridley Scotts neuem Blockbuster spielten. In Kooperation mit dem Innovate!-Team von WallDecaux präsentiert OOH! inspirierende Lösungen mit Out of Home-Medien weltweit. www.walldecaux-innovate.com/international/ OOH!-Impulse Innovate!

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy